Lehrstuhl für Finnougristik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Bericht von der Gastdozentur in Turku

Gerson Klumpp

Word Formation in Uralic Languages, Erasmus-Dozentur an der Universität Turku vom 15.– 26.02.2010

Neun bunt gemischte Teilnehmer haben an dem 16-stündigen Kurs teilgenommen, darunter auch eine Erasmus Studentin aus München, und alle haben die Klausur bestanden. Es war die Saison der Laskiais-pullat und Blinit (Danke, Sirkka!), und es waren außergewöhnlich schneereiche Tage, wie alle Turkuer versicherten. Es gab ein Wiedersehen mit der ehemaligen Münchner Finnischlektorin Satu Rakkolainen, die gerade an der Schulfront kämpfte, und mit dem CIMO-Praktikanten vom SoSe 2009, Jari Ekberg. Größtes Vergnügen für den Dozenten waren die Komi-Unterrichtsstunden bei Svetlana Lumme, der aus Kuratovo stammenden Dozentin am Turkuer Institut.